Quantcast
Channel: DER SPIEGEL - Nigel Farage
Browsing latest articles
Browse All 110 View Live

Großbritannien-Wahl: Zehn Aussagen, mit denen Sie punkten können

Warum lagen die Demoskopen so falsch? Was wird aus Londons Bürgermeister Boris Johnson? Was treibt die Schotten um? Mit diesen Sätzen zur Großbritannien-Wahl können Sie überall mitreden.

View Article



Großbritannien-Wahl: Bye, bye, Ukip

Sein Einsatz war hoch, die Pleite bei der Wahl deshalb doppelt bitter: Ukip-Chef Nigel Farage hat den Sprung ins Parlament verpasst - und den Parteivorsitz abgegeben. Was bleibt nun von den EU-Gegnern?

View Article

Großbritannien-Wahl: Fünf Wahrheiten über die Abstimmung

View Article

Großbritannien-Wahl: Nigel Farage bleibt doch Ukip-Chef

Die Chefpersonalie bei den britischen Europaskeptikern nimmt skurrile Züge an. Erst gibt Ukip-Boss Nigel Farage sein Amt auf, jetzt lehnt seine Partei den Rücktritt ab - und alles bleibt beim Alten.

View Article

Sayeeda Warsi: Prominente Brexit-Aktivistin wechselt das Lager

Die Kampagne für einen britischen EU-Austritt strauchelt. Führende Konservative hadern mit rassistischen Untertönen im Wahlkampf.

View Article


Pro-Brexit-Kampagne in Großbritannien: Ein Tag bei "Vote Leave"

Teure TV-Spots, spektakuläre Demos - schön und gut. Die Kärrnerarbeit der Brexit-Kampagne aber machen die Wahlkämpfer auf der Straße. Sie ziehen von Tür zu Tür, für ein Großbritannien ohne Europa.

View Article

Nigel Farage distanziert sich nach Brexit von Millionen-Versprechen

350 Millionen Pfund für die Gesundheit, statt Geld nach Brüssel zu schicken - damit lockten Brexit-Befürworter die Wähler. Jetzt aber bezeichnet Rechtspopulist Nigel Farage das als "Fehler".

View Article

Nach #Brexit kommt #Bregret: Briten bereuen EU-Austritt

Was haben wir nur getan? Viele Briten, die für den EU-Austritt gestimmt haben, bereuen nun ihre Entscheidung. Mehr als zwei Millionen Menschen fordern in einer Petition eine neue Abstimmung.

View Article


Brexit: EU-Feind Nigel Farage ist am Ziel

Er ist der große Gewinner in Großbritannien: Der Rechtspopulist Nigel Farage hat 25 Jahre auf den Brexit hingearbeitet. Wer ist der Mann, der sein Land aus der EU gedrängt hat?

View Article


Nigel Farage wird im EU-Parlament ausgepfiffen

Das EU-Parlament in Brüssel kam wegen des Brexits zu einer Sondersitzung zusammen. Ukip-Chef Nigel Farage feierte seinen Sieg, die anderen Abgeordneten quittierten seinen Auftritt mit Pfiffen.

View Article

Brexit: Rückzug von Nigel Farage und Boris Johnson

Sie waren die beiden Wortführer der Pro-Brexit-Kampagne - jetzt hat sich nach Boris Johnson auch Rechtspopulist Nigel Farage zurückgezogen. Um den EU-Schlamassel der Briten müssen sich andere kümmern.

View Article

Andrea Leadsom und Theresa May Favoritinnen für David-Cameron-Nachfolge

Boris Johnson rächt sich an Michael Gove: Der ausgebremste Brexit-Anführer unterstützt Andrea Leadsom für die Cameron-Nachfolge. Das Rennen um die Downing Street könnten nun zwei Frauen unter sich...

View Article

Brexit: Alexander Graf Lambsdorff attackiert Angela Merkel

Muss sich Europa nach dem Brexit-Votum neu erfinden? Alexander Graf Lambsdorff, Vizepräsident des EU-Parlaments, warnt vor schnellen Reformen. Er gibt der Kanzlerin eine Mitschuld am Ausgang des...

View Article


Wilders, Strache, Orbán attackieren Angela Merkel

Polemisch reagieren Europas nationalistische Politiker auf die Terrorangriffe in Deutschland: Sie diffamieren Angela Merkel und hetzen pauschal gegen Einwanderer. Von Anteilnahme keine Spur.

View Article

Nigel Farage unterstützt Donald Trump im Wahlkampf

Eigentlich wollte Donald Trump künftig weniger rassistisch und rigide rüberkommen. Bei einer Wahlkampfveranstaltung hat sich der US-Präsidentschaftskandidat nun aber ausgerechnet Nigel Farage auf die...

View Article


Nigel-Farage-Nachfolge: Diane James neue Chefin von Ukip

Die Brexit-Partei Ukip hat eine neue Führung: Auf dem Parteitag in Bournemouth wurde die Geschäftsfrau Diane James zur Nachfolgerin des zurückgetreten Nigel Farage gewählt. Sie tritt kein leichtes Erbe...

View Article

Diane James: Ukip-Chefin tritt zurück - nach nur 18 Tagen

Es ist noch keine drei Wochen her, dass sie die Führung der Brexit-Partei Ukip übernahm. Jetzt tritt Diane James schon wieder ab - wegen fehlender Rückendeckung.

View Article


Ukip: Nigel Farage kehrt übergangsweise an Parteispitze zurück

Am Ende muss immer er ran: Nach dem plötzlichen Rücktritt seiner Nachfolgerin Diane James führt wieder Nigel Farage die rechtspopulistische Ukip. Doch er will es nicht lange machen.

View Article

Donald Trump traf Nigel Farage: "Sie sprachen übers Gewinnen"

Sie sprachen über die Lust am Gewinnen: Als ersten britischen Politiker hat der künftige US-Präsident Donald Trump den Brexit-Vorkämpfer Nigel Farage empfangen. Aus Brüssel kommt derweil ein...

View Article

Donald Trump wünscht sich Nigel Farage als Botschafter in den USA

Der künftige US-Präsident Donald Trump hat der britischen Regierung empfohlen, den Nationalisten Nigel Farage zum Botschafter in den USA zu machen. Regierungschefin May schickt umgehend eine Absage.

View Article

Ukip: Paul Nuttall übernimmt Ukip-Führung von Nigel Farage

Die britische Ukip hat einen neuen Vorsitzenden: Der Europaabgeordnete Paul Nuttall übernimmt den Posten von Nigel Farage. Ein anderer Kandidat war von einem Parteifreund geschlagen worden und kollabiert.

View Article


Marine le Pen besucht Donald Trump in seinem Hauptquartier in New York

Europas Rechtspopulisten geben sich im Trump Tower die Klinke in die Hand: Nach dem Treffen der Brexit-Befürworter Nigel Farage und Boris Johnson mit dem Republikaner, wurde nun Marine Le Pen dort...

View Article


Nigel Farage wird Kommentator bei Fox News

Es gibt nur wenige Politiker, deren Sichtweisen so gut zu Fox News passen wie die von Ex-Ukip-Chef Nigel Farage. Nun engagierte der konservative US-Sender den Brexit-Vorkämpfer für "politische Analysen".

View Article

Nigel Farage: Seb Dance trollt ihn in EU-Parlament

Nigel Farage hält im EU-Parlament gerade eine Lobrede auf Donald Trump. Doch die Aufmerksamkeit der Zuschauer gehört dem stillen Protest eines anderen Abgeordneten.

View Article

Großbritannien: Ukip nach dem Brexit - Streitereien und schlechte Wahlergebnisse

Ihr Vorstoß ins Labour-Land ist gescheitert: Nach der Wahlpleite in Mittelengland verzettelt sich Ukip in Streitereien, der Parteichef taucht tagelang ab - naht das Ende der britischen Rechten?

View Article


Brexit: Ukip verliert einzigen Abgeordneten in Großbritanniens Parlament

"Job done": Weil er mit dem Brexit alle Ziele erfüllt sieht, verlässt der britische Politiker Douglas Carswell die populistische Ukip. Damit beschert er der Partei allerdings ein Problem.

View Article

Brexit-Vorkämpfer Nigel Farage verlässt Ukip

Nigel Farage war einer der lautesten Vertreter der Brexiteers. Jetzt ist der frühere Chef der europafeindlichen Ukip aus der Partei ausgetreten - und versetzte seinen ehemaligen Mitstreitern noch einen...

View Article

Brexit: Scheitert die Verschiebung an den Italienern?

Die Briten wollen mehr Zeit, um ihren Abschied aus der EU zu organisieren - doch das geht nur, wenn alle anderen Mitglieder zustimmen. Ein CDU-Politiker warnt: Die Regierung in Rom könnte querschießen.

View Article

Großbritannien: Brexit-Partei in Umfrage stärker als Tories und Labour zusammen

Den beiden großen Parteien des Vereinigten Königreichs droht bei der Europawahl eine derbe Niederlage. Nicht einmal gemeinsam würden sie laut einer Umfrage so viele Stimmen erhalten wie die neu...

View Article



Nigel Farage kapert die Europawahl

Die Europawahl sollte eigentlich ohne Großbritannien stattfinden. Doch nun ist der Brexit aufgeschoben, die Briten stimmen mit ab. Nigel Farage nutzt das für ein Comeback - und dominiert den Wahlkampf.

View Article

Nigel Farage: Europaparlament untersucht finanzielle Zuwendungen

Nigel Farage soll laut britischen Medienberichten von einem Brexit-Befürworter etwa eine halbe Million Euro für seinen extravaganten Lebensstil erhalten haben. Stimmt das, drohen Konsequenzen aus Brüssel.

View Article

Europawahl: Brexit-Partei holt mehr Stimmen als Tories und Labour zusammen

90 Prozent der Wahlbezirke in Großbritannien sind ausgezählt - und Nigel Farage hat Grund zum Jubeln: Seine Brexit-Partei landet auf Platz eins. Ein Debakel erleben die Tories von...

View Article

Europawahl in Großbritannien: Die Brexit-Klatsche

Tories und Labour erzielen bei der Europawahl in Großbritannien desaströse Ergebnisse, das Zweiparteiensystem liegt in Trümmern. Vor allem Nigel Farage profitiert - und könnte den Brexit-Kurs der neuen...

View Article


Großbritanniens: Tories nach der EU-Wahl - Die Stunde der Brexit-Ultras

Die EU-Wahl war ein Debakel für die britischen Konservativen - und die Quittung für den vermasselten Brexit. Jetzt wittern die Radikalen der Partei ihre Chance.

View Article

Brexit-Partei verpasst Einzug ins britische Parlament

Im Osten Englands hoffte die Brexit-Partei auf viele Stimmen, doch die Labour-Abgeordnete setzte sich durch. Grund für die Neuwahl: Die vorherige Parlamentarierin wurde zu einer Haftstrafe verurteilt.

View Article

Nigel Farage dreht Europaparlament während Hymne den Rücken zu

Schon in der ersten Sitzung des neuen Europaparlaments hat Nigel Farage für einen Eklat gesorgt: Während die Europahymne gespielt wurde, kam es zu einer eigenwilligen Protestaktion seiner Brexit-Partei.

View Article


Großbritannien: Nigel Farage will bei der nächsten Parlamentswahl antreten

Die Brexit-Partei von Nigel Farage holte bei der Europawahl im Mai 2019 die meisten Stimmen in Großbritannien. Nun kündigte der Politiker an, auch bei der nächsten Parlamentswahl kandidieren zu wollen.

View Article


Brexit: Boris Johnson entschuldigt sich für verschobenen EU-Austritt

Er sei "sehr, sehr enttäuscht", sagt Großbritanniens Premier Boris Johnson - und meint die erneute Verschiebung des Brexits, die er dringend vermeiden wollte. Nun muss er sich auch gegen Kritik von...

View Article

Brexit: Nigel Farage und Brexit-Partei verzichten bei Parlamentswahlen auf...

Die Brexit-Partei von Nigel Farage will bei der Parlamentswahl im Dezember in fast der Hälfte der 650 Wahlkreise nicht antreten. Damit erhöht sie tendenziell die Wahlchancen der Konservativen von...

View Article

Großbritannien-Wahl: Donald Trump bietet Briten Handelsabkommen an

Es ist ein klarer Sieg für Boris Johnson und für Donald Trump ein Grund zur Freude. Der US-Präsident stellt den Briten einen Handelsdeal nach dem Brexit in Aussicht - und kann sich einen Seitenhieb auf...

View Article

Brexit: So feierte London den Austritt aus der EU

Sie zählten den Countdown runter, dann war der EU-Ausstieg besiegelt. Doch nicht nur einmal drohte die Stimmung auf der Jubelfeier der Brexit-Befürworter zu kippen.

View Article


Nigel Farage hilft Donald Trump bei Wahlkampf: Bühne frei für zwei Populisten

Donald Trump holte sich bei einem Auftritt in Arizona Hilfe vom Brexit-Hardliner Nigel Farage. Vor vier Jahren siegte der Republikaner in dem US-Bundesstaat deutlich - nun liegt er auch dort in...

View Article

Nigel Farage zur Brexit-Einigung: »Der Krieg ist vorbei«

Nigel Farage kämpfte für den Austritt Großbritanniens aus der EU, zum Jahreswechsel verlässt Großbritannien nach langem Ringen die Gemeinschaft. Der Chef der Brexit-Partei ist damit am Ziel – und...

View Article


Nigel Farage: Brexit-Vorkämpfer kehrt der Politik den Rücken – mal wieder

Nigel Farage zählt zu den bekanntesten britischen Politikern, vor allem wegen seines Engagements für den Brexit. Jetzt gibt er den Vorsitz seiner Partei Reform UK ab – und setzt auf soziale Medien.

View Article

Britischer Seenotrettungsdienst verzeichnet Rekordeingang an Spenden

Der britische Seenotrettungsdienst hat wegen der Hilfsaktionen für Flüchtlinge im Ärmelkanal teils heftige Kritik auf sich gezogen. Jetzt bezogen die Briten Stellung: mit einer regelrechten Spendenflut.

View Article


Nigel Farage sucht nach Benzin - und wird von Lieferwagen angefahren

Wegen eines Mangels an Lkw-Fahrern geht Großbritanniens Tankstellen der Treibstoff aus – der EU-Austritt des Landes gilt als eine Ursache der Krise. Ihre Folgen bekam nun offenbar auch »Mr Brexit« zu...

View Article

Boris Johnson: Britischer Unternehmer spendet Ex-Regierungschef eine Million...

Mit Reden verdient Boris Johnson derzeit üppige Honorare. Nun kann sich der frühere britische Premierminister auch über eine massive Spende freuen – offenbar von einem Brexit-Befürworter.

View Article

Nigel Farage: Brexit-Hardliner wurde offenbar von Privatbank gekündigt

Nigel Farage beklagt, dass ihn seine langjährige Bank als Kunden verstoße – und vermutet einen Zusammenhang mit dem von ihm vorangetriebenen Brexit. Medienberichte wecken allerdings Zweifel an der...

View Article

Nigel Farage: Britische Bankchefin muss in Affäre um Brexit-Hardliner...

Ein paar Wochen schien es, als habe sich Nigel Farage mit seiner Klage über geschlossene Bankkonten lächerlich gemacht. Nun steht der britische Rechtsausleger als Sieger da: Alison Rose muss als Chefin...

View Article


Nigel Farage: Brexit-Vorkämpfer zieht ins britische Dschungelcamp

Er führte Großbritannien aus der EU, nun will er den Weg aus dem Urwald finden: Der britische Ex-Politiker Nigel Farage nimmt an der TV-Show »I’m a Celebrity … Get Me Out of Here« teil – für viel Geld.

View Article

Browsing latest articles
Browse All 110 View Live